Willkommen!
Neuigkeiten
Geschichten
Hobby & Beruf
Bildergalerie
Kontakt
Links
Gästebuch
 


Christoph ist Mitglied im Klub der Großen in Deutschland e. V. Dieser veranstaltet für seine Mitglieder seit 1996 Rallyes mit weniger ernstem Hintergrund. Dazu aber vielleicht später einmal mehr. Als wir zum Begrüßungsabend der zweiten Rallye erschienen, wurden wir vollkommen unvorbereitet nach einem Team-Namen gefragt. Spontan fiel uns nichts ein. Nach vielem hin-und-her, viele bayerisch anmutende Namen wurden genannt, hatte einer unsrer Freunde die Idee. Die Hutzen-Gang war geboren!

Wir tragen diesen Namen seit dem mit Stolz.


Christoph hatte 1983 geheiratet. Aus der Ehe gingen Juliane und Teresa als Kinder hervor. Damit war damals die Familienplanung abgeschlossen.
Nach der Trennung 1997 sollte die neue Beziehung nicht kinderlos bleiben. Ob Pauline das einzige Kind von Christoph und Katharina bleiben wird, steht noch nicht endgültig fest.


Bis 1998 war uns CenterParcs überhaupt noch nicht bekannt. Nach der Geburt von Pauline wurden wir von Felicitas betreut, einer Organisation, die einem Informationen, Beratung, Produktproben und Werbung zum Thema Kind und Familie verschafft. Zur Werbung gehörte auch ein Katalog mit Schnupperangebot von CenterParcs. Nach langem Überlegen buchten wir einen Aufenthalt. Ich (Christoph) war bis zur Ankunft skeptisch! Auch der mit den Anreisedokumenten verschickte Parkplan schockierte mich im ersten Moment. Bungalows an Bungalows sah ich aufgezeichnet. Nun fuhren wir dort hin. Die Ankunft war sehr gut organisiert. Zwischen Ankunft/Anmeldung und dem Bezug unseres Urlaubsdomizils war noch etwas Zeit, die wir für eine kurze Informationsrunde im Park nutzten. Was ich vermisste waren die vielen Bungalows. Ich sah nur grün. Dahinter verbargen sich die gesuchten Urlaubsquartiere. Diese waren in den Reihen so geschickt angeordnet, dass auch zwischen den Terrassen der einzelnen Bungalows kein Blickkontakt möglich war. Meine Skepsis war gewichen. Der Service war auch in jeder Hinsicht in Ordnung. Am meisten imponierte mir, dass die wichtigsten Leute auf dieser Welt auch als die wichtigsten Leute behandelt wurden - die Kinder! Viele Aktivitäten sind speziell für die kleineren (jüngeren) Erdbewohner ausgerichtet. Babybreie bekommt man in allen Restaurants kostenlos. Erwärmen ist mit Mikrowellen in überall mühelos möglich. Und wenn Kinder in einer Gaststätte in einem Gang zwischen den Tischen spielen, werden sie nicht weggescheucht. Der Kellner macht einen Umweg! Außerdem gibt es überall Spielplätze.

   (Fortsetzung folgt!)

Überblick über die besuchten Parks:
1998: Het Meerdal (NL)
1999: De Huttenheugte (NL)
2000: Les Bois-Francs (F)
2001: Het Hejderbos (NL)
         und Erperheide (B)
2002: De Vossemeren (B)
         und Bispinger Heide (D)
2003: De Eemhof (NL)
2004: Les Hauts de Bruyeres (F)
2005: De Kempervennen (NL)
2006: Butjadinger Küste (D) - zwischenzeitlich bei Sunparcs,
         nun als "Park Nordseeküste" wieder bei Center Parks
2007: Park Heilbachsee (D)- zwischenzeitlich bei Sunparcs,
         nun als "Park Eifel" wieder bei Center Parks
         und Port Zélande (NL)
2008: Park Loohorst (NL)- zwischenzeitlich bei Sunparcs,
         nun als "Limburgse Peel" wieder bei Center Parks
2009: Lac D'Ailette (F)
2010: Les Trois Forêts (F)
2011: Park Zandvoort (NL)
2012: Park De Haan (B) - inzwischen wieder bei Sunparks "De Haan aan zee"
2013: Park Sandur (NL)
2014: Park Bostalsee (D)
2015: wahrscheinlich in Deutschland