Willkommen!
Neuigkeiten
Geschichten
Hobby & Beruf
Bildergalerie
Kontakt
Links
Gästebuch
 


Hier findet man Pauline:
Ich bin nun Schülerin in der fünften Klasse des Johann-Gottfried-Herder-Gymnasiums in Schneeberg. Obwohl wir ein Gymnasium in Aue haben, habe ich mich für das "Jo-Go-He-Gy" entschieden. Das Lernen macht mir Spaß!
Nachmittags in die Musikschule. Zu Hause spiele ich gerne mit LEGO. Außerdem male und bastle ich sehr gern und interessiere mich für Pferde und auch ein bisschen für die Modelleisenbahn. Ich habe eine eigene kleine Anlage mit einigen Loks und einer Menge Wagen. Außerdem bin ich Junior-Mitglied im Tillig-TT-Club.

Teresas Leben dreht sich um:
Das Abitur habe ich leider nicht geschafft. Zur Zeit bin ich nun als Aupair in London. Ich freue mich aber auch schon wieder auf zu Hause. Dann werde ich meine Zukunft anpacken.

Juliane begibt sich langsam auf eigene Wege:
Ich habe 2005 am Gymnasium Dresden-Plauen mein Abitur abgelegt. Danach war ich für ein halbes Jahr als Aupair in Frankreich, in der Nähe von Paris. Zur Zeit lebe ich mit meinem Freund in der Nähe von Stuttgart. Im Herbst 2007 habe ich angefangen zu studieren. Den Abschluss hoffe ich Anfang 2009 zu schaffen.

Und Katharina?
Ich bin Krankenschwester im HELIOS-Klinikum Aue. Dort arbeite ich auf der kardiologischen Station. Ich habe in diesem Klinikum auch meinen Beruf erlernt.
In meiner Freizeit interessiere ich mich sehr für Sport. Um Beruf und Hobby miteinander zu verbinden, bin ich Übungsleiterin in einer Herzsport-Gruppe.

Christophs Leben dreht sich um diese Sachen:
Nach meinem Abitur 1979 habe ich bei der Deutschen Reichsbahn als Rangierarbeiter angefangen. Kurz darauf musste ich zur "Fahne" wir wir damals zur Armee sagten. Von der Armee gings zum Studium nach Dresden und nach dem Studium setzte ich mein Arbeitsleben im Reichbahnausbesserungswerk Dresden fort. Als dieses 1994 geschlossen wurde, ging in das Werk Chemnitz der im Rahmen der Bahnreform neu gegründeten DB Cargo AG (Güterverkehr der Deutschen Bahn AG). Dort arbeitete ich, wie zuletzt in Dresden, als Systemadministrator in der EDV-Abteilung. Im Mai 2000 setzte ich meine Tätigkeit in der Mainzer Zentrale der DB Cargo AG (seit 01.09.2003 Railion Deutschland AG) in der DV-Abteilung des Bereichs Fahrzeuge fort.
Mein Hobby ist die Modellbahn in der idealen Spur der Mitte TT. Es begann mit einer Startpackung, die mir meine Eltern zu meinem siebenten Geburtstag schenkten. In der Zeit bei meinen Eltern hatte ich auch eine eigene Anlage. Seit dem fehlt diese aus Platzmangel. Zur Zeit sammle ich Modelle in der Hoffnung, diese einmal wieder auf einer eigenen Anlage fahren lassen zu können. Bis dahin muss das Gleisoval von Paulines Startpackung zu gelegentlichem Probebetrieb herhalten. Um das Hobby zu verschönern, bin ich im Tillig-TT-Club und im AK-TT organisiert.

Und unser jüngstes Mitglied Anton:
wächst und gedeiht im Hause seiner Mutter. Bis Ende 2008 wohnte er in Heubach, von Anfang 2009 bis Ende 2012 in Bartholomä, nur wenige Kilometer von Heubach entfernt. Dort bekam er "Gesellschaft" durch seinen Bruder (siehe nächsten Eintrag). Seit Anfang 2013 wohnen sie zusammen in Bopfingen.

Und unser allerjüngstes Mitglied Xaver:
wächst und gedeiht im Hause seiner Mutter. Bis Ende 2012 wohnte er in Bartholomä, seit Anfang 2013 in Bopfingen, etwa 50 Kilometer von Bartholomä entfernt.